Freitag, 22. Juni 2012

Kauftipp "Crystal-Water"


Hallöchen ihr Lieben,


ich war mal wieder im DEPOT und habe mir ein Vorrat an Gel-Kugeln gekauft. 

Ich kann sie euch nur empfehlen!




Einige von euch kenne vieleicht Dracaena Sanderiana,  besser bekannt als Lucky Bamboo oder Glücksbambus. Ich habe zu Valentinstag einen Geschenkt bekommen. Da ich vor Jahren schon mal welche hatte, wusste ich das der Glücksbambus sehr gut in den Gel-Kugel wachst. Das Wurzelwachstum ist viel schneller und stärker. 

Vor kurzem hatte dann meine Spathiphyllum (Einblatt) einen Ableger, den hab ich einfach mit in die Vase von Glücksbambus gesteckt. Und das war das beste was ich tun konnte, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. 




 Hier könnt ihr mal sehen wie das ganze nach ca 4 Monaten aussieht. Nicht mehr so schön, daher kommen neue her.


Schritt 1

Schritt 2 (Fotos folgen beim nächsten mal)

  • ihr nehmt euch ein Messbechter oder ein großes Gefäss und füllt es mit 1 Liter destilliertes Wasser. Laut Anleitung auf der Packung sollt ihr 500ml nehmen. Schwachsinn, 1 Liter und die Kugeln gehen viel besser auf.
  • schütten die Kugeln in das Wasser und lass es am besten über Nacht stehen. Laut Anleitung 6 Stunden, aber auch hier länger ist besser.

Schritt 3 
  •  WOW Effekt :) so geht es mir jedes mal wenn ich dann morgens in die Küche gehe

Schritt 4
  • ihr nehmt ein Sieb und kippt die Kugeln und das restliche Wasser hinein.

 Schritt 5
  • ihr sucht euch eine schicke Vase oder Gefäss aus und schüttet die Kugeln hinein.
  • Blumen rein stecken und FERTIG  
  • achtet auf einen Platz der nicht direkten Sonneneinstrahlung hat 

Schritt 6 (nach ein paar wochen)
  •  immer mal wieder ein bisschen Wasser nach kippen
  •  nach ca 5 Wochen, die Pflanzen/Blumen aus der Vase nehmen und Schritt 2,3,4 und 5 wiederholen
  • Achtung, Pflanzen in der zeit in ein Glas Wasser stellen!



Hier ein paar Anwendungsbeispiele, wie Crystal-Water besonders gut zur Geltung kommt.

Präsentieren Sie Schnitt und Topfblumen einmal anders und setzen Sie in eine Vase oder Glas mit fertigem Gel ein. Bei Topfpflanzen die Wurzel vorher gut säubern. Wenn das Wasser verdunstet und das Gel zu schrumpfen anfängt, einfach Wasser nachfüllen. Ab und zu ein bisschen Flüssigdünger dazugeben. Ein dekoratives Highlight für Ihre Fensterbank.
Setzen Sie farbige Akzente in Vasen, Gläser oder Transparenten Schalen. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
 Stellen Sie Ihr eigenes Duftgel her und geben Sie einige Tropfen Duftöl in das Gel. (das kann man bei Schnittblumen machen, aber bei Pflanzen lasst die Finger weg. Nicht das die euch eingehen)

Der Glücksbambus


 
 mein Spathiphyllum Ableger



1 Kommentar: